Dragon Age: Hihi, in einer Kneipe steht eine Edwina rum...
Muss aber sagen, dass ein paar von den Kämpfen, gerade gegen die normalen Mobs, ziemlich heftig sind. Bei einer Belagerungs-/Verteidigungsmission gegen Unmengen von depperten Nahkämpfern wär ich auf Normal fast verzweifelt. Party-KI funktioniert zwar eigentlich recht gut, aber ich finds wahnsinnig schwierig zu entscheiden welche Fähigkeiten ich an welcher Stelle einsetze, weil halt leider nirgendwo steht was genau die Skills jetzt machen - eine Beschreibung wie "sacrifice defense for increased attack speed" hilft da nur recht wenig, wenn keinerlei Werte dabeistehen um das irgendwie einzuordnen. Ich kann momentan noch überhaupt nicht nachvollziehen warum meine Party in den Kämpfen so abschneidet wie sie es tut. Als alter Zahlenfresser kann ich so nicht arbeiten!
Da lob ich mir Baldur's Gate mit seinen Detailbeschreibungen (oder von mir aus sogar Diablo II).
Auf der anderen Seite sind ein paar von den Sprüchen - zumindest jetzt am Anfang, bin Level 9 - noch ziemlich übermächtig. Ich spiele einen Magier, und mit "Crushing Prison" lassen sich einzelne Bossgegner töten ohne, dass sie irgendwas dagegen tun könnten. Sagen ihr Sprücherl auf, werden angreifbar, klick, warten, tot. Hab bisher noch nie erlebt, dass jemand seinen Rettungswurf/Resistance Check gegen die verschiedenen Fähigkeiten geschafft hätte. Wird wahrscheinlich anders sobald mal ein paar Magier und so Zeug als Gegner dazu kommen.
So, muss weiterzocken.