Ich esse gerade...

Der Nachfolger zum öffentlichen Forum der alten Seite.

Ich esse gerade...

Postby easy » Sun Jan 24, 2010 3:26 pm

Leistungsbilanz Winterklausur 2010

2 Tage
1 Kloster
1 Jugendherberge mit dem Charme der 70er Jahre
3 Klosterküchen
1 Frühstück
1 Salat
1 Vorspeisenteller
3 Teller Suppe
1 Forelle blau
1 Hirschbraten mit Semmelknödel und Preiselbeeren
1 Rindersteak auf Spätzle mit Speckbohnen
2 Kalte Buffetts
2 Käseplatten
1 Schokocreme auf Birne
2 Kaiserschmarrn
1 Orangensahnecreme
2 Stück Torte
diverse Canapes
diverse Plätzchen
3 Liter Bier
1 Liter Wein
1 Dutzend Stamperln original Klosterobstler
User avatar
easy
Großer Auserwählter und Vollkommener Maurer
 
Posts: 634
Joined: Tue Jun 09, 2009 2:26 pm
Location: Preußen

Re: Ich esse gerade...

Postby Kaiser » Sun Jan 24, 2010 4:42 pm

Die Opfer, die du für das Wohlergehen unseres Landes erbringst, nötigen mir jeden Tag aufs neue Respekt ab.

Jetzt wenn du deinen Chefs noch klarmachst, dass sie ruhig auch noch den anderen 200 Lehrern einen Job geben können, dann kriegst von mir noch a Nachspeise.
User avatar
Kaiser
Großer Auserwählter und Vollkommener Maurer
 
Posts: 408
Joined: Sun May 31, 2009 2:13 pm
Location: da wo Jail wohnt

Re: Ich esse gerade...

Postby easy » Sun Jan 24, 2010 5:53 pm

in anbetracht der tatsache, dass ein (gymnasial) lehrer von dienstantritt über die pensionierung bis zur hinterbliebenenversorgung ungefähr 3.000.000 € kostet, kann ich dir da im moment nicht viel hoffnung machen.
User avatar
easy
Großer Auserwählter und Vollkommener Maurer
 
Posts: 634
Joined: Tue Jun 09, 2009 2:26 pm
Location: Preußen

Re: Ich esse gerade...

Postby Kaiser » Sun Jan 24, 2010 6:05 pm

Dein Verlust, gibts halt kein Eis. ;)
User avatar
Kaiser
Großer Auserwählter und Vollkommener Maurer
 
Posts: 408
Joined: Sun May 31, 2009 2:13 pm
Location: da wo Jail wohnt

Re: Ich esse gerade...

Postby HOLL72 » Sun Jan 24, 2010 6:42 pm

nette liste uli - könnt ma fast neidisch werden

das mit der anstellung im gym is mal wieder toll - hab mit nem bekannten geredet (schlamp xaver) - gymlehrer in dgf - der sagt die überbrücken halt die zeit bis zum doppeljahrgang und dann brauchen sie ja 10% weniger lehrer...

danke
Image
User avatar
HOLL72
Großer Auserwählter und Vollkommener Maurer
 
Posts: 561
Joined: Sun May 31, 2009 8:53 pm

Re: Ich esse gerade...

Postby Kaiser » Sun Jan 24, 2010 7:12 pm

Der eigentlich Witz bei der Geschichte is ja, dass sie vor ein paar Jahren erst die Stundenzahlen für Refs raufgesetzt haben (und sogar eigenverantwortlichen Unterricht im Prüfungssemester eingeführt haben), weil ja Lehrermangel herrscht, und jetzt wo der Mangel eigentlich vorbei wäre ist von Rückgängigmachung der Stundenbelastung in der Ausbildungszeit nichts zu hören. Sie stellen trotzdem keinen ein, sondern lassen weiterhin billige Arbeitskräfte (Refs, Grundschulis im Gym-Einsatz, auch Leute ohne jegliche pädagogische Ausbildung) werkeln.
User avatar
Kaiser
Großer Auserwählter und Vollkommener Maurer
 
Posts: 408
Joined: Sun May 31, 2009 2:13 pm
Location: da wo Jail wohnt

Re: Ich esse gerade...

Postby HOLL72 » Sun Jan 24, 2010 7:54 pm

willkommen im arbeitsleben --- die müssen die milliarden die sie in die bildung stecken schon gut investieren - und neue gut ausgebildete Lehrer und kleine klassen bringen doch sicher nix - dafür schreiben wir auf die HS - Mittelschule drauf - verursachen noch ein bischen zusätzliche fahrtkosten (siehe R6) und schon is die kohle beim deifel
Image
User avatar
HOLL72
Großer Auserwählter und Vollkommener Maurer
 
Posts: 561
Joined: Sun May 31, 2009 8:53 pm

Re: Ich esse gerade...

Postby easy » Sun Jan 24, 2010 8:55 pm

ich hatte gestern ein wenig leerlauf und mir so ein infoheftl für die oberstufe durchgeschaut... ich bezweifle, dass ich das abitur heute noch schaffen würde, mit mathe und englisch als pflichtfächer in vierfacher wertung.
und da jetzt auch für den gehobenen dienst mathe vier mal zählt, wäre mir diese karriere heute auch verbaut.
easy 2010 würde also eher handwerker werden... oder banker, dafür muss man bekanntlich gar nichts können.
User avatar
easy
Großer Auserwählter und Vollkommener Maurer
 
Posts: 634
Joined: Tue Jun 09, 2009 2:26 pm
Location: Preußen

Re: Ich esse gerade...

Postby HOLL72 » Sun Jan 24, 2010 9:45 pm

also nach aussage meiner bekannten gymlehrer sind die anforderungen wie an allen schulen stark gesunken - das größere problem wären wohl die ganzen games...
Image
User avatar
HOLL72
Großer Auserwählter und Vollkommener Maurer
 
Posts: 561
Joined: Sun May 31, 2009 8:53 pm


Return to Pausenhof

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests

cron