Notebook

Der Nachfolger zum öffentlichen Forum der alten Seite.

Notebook

Postby Pendragon » Mon Dec 28, 2009 6:57 pm

Kathrin spielt mit dem Gedanken sich ein neues Notebook zu kaufen und wir haben jetzt die beiden Finalisten:

Samsung R522
Packard Bell TJ65

Hat jemand von Euch schon mal eins davon benutzt oder kennt jemanden der eins davon besitzt? Ich weiß, die Frage ist bei uns an der falschen Stelle, weil ja nur Uli ein alter Notebookfaschi ist, aber fragen kostet nix.
It's funny how falling feels like flying ... for a little while.
User avatar
Pendragon
Großer Auserwählter und Vollkommener Maurer
 
Posts: 437
Joined: Sun May 31, 2009 5:15 pm

Re: Notebook

Postby HOLL72 » Mon Dec 28, 2009 8:59 pm

http://www.notebookjournal.de/tests/samsung-r522-896

http://www.notebookjournal.de/tests/review-test-packard-bell-easynote-tj65-cu-009ge-nkrt-1027


denke, dass beide geräte für Kathrin völlig ausreichend sind - will sie des ding viel mobil nutzen oder als replacement?

sindd beide nicht entspiegelt also bei sonne schwer zu lesen - akkulaufzeit is beim packard besser - kann sie die dinger mal im mediamarkt oder so anschaun - einfach mal in echt anschaun wenns geht

die beiden test sollten dann für entscheidungsfindung ausreichen - und BF2 läuft bestimmt auch drauf...
Image
User avatar
HOLL72
Großer Auserwählter und Vollkommener Maurer
 
Posts: 561
Joined: Sun May 31, 2009 8:53 pm

Re: Notebook

Postby sven2pistols » Tue Dec 29, 2009 9:27 am

...von den Eckdaten her müsste man den Packard Bell TJ65 bevorzugen.

Nachdem, was ich gefunden habe, liegt er mit dem Grafiksatz Nvidia G 105M (DirectX10-fähig) gut vorn.
Der Samsung hat "nur" Shared Memory durch den Intel Grafiksatz 4500MHD. Das sind schon Welten.

Da wir aber weder zuhause noch im Büro je einen Packard hatten (nicht in diesem Leben - in einem meiner vorigen Leben in der Grossrechnerszene, da tauchte Packard Bell als Lieferant noch auf), lässt sich dazu auch wenig sagen.

Samsungs hatten wir dagegen bisher schon einige: Laptops, Küchengeräte, Mobiles und Fernseher.
Qualität und Service waren im Consumerbereich immer überdurchschnittlich.

Und die beiden Garantiefälle, die wir mit Samsung bis heute hatten, waren ein Handy und ein Kühlschrank. Im letzteren Fall sind sogar die auf uns zugekommen und wollten was am Kühlsystem nachbessern, weil es dort angeblich eine zu hohe Fehlertoleranz in der Fertigung gegeben hatte.
Ich war zumindest sehr verdutzt ob des guten Service. So etwas habe ich mit einem Kühlschrank noch nicht erlebt ;-)

Tscha, und vom Aussehen her ist das Geschmackssache, welchen man besser findet.
Ich bin ein Freund des Understatement und würde "für mich" das Samsung nehmen.

Viel Spass bei der Entscheidungsfindung!
:-)
„Die Leute, die nie lachen, sind keine ernsthaften Leute.“
Alphonse Allais
User avatar
sven2pistols
Auserwählter Meister der Fünfzehn
 
Posts: 160
Joined: Thu Nov 05, 2009 10:04 pm
Location: Dortmund / Nordkirchen

Re: Notebook

Postby Pendragon » Thu Dec 31, 2009 10:25 am

Herzlichen Dank für die Antworten.
It's funny how falling feels like flying ... for a little while.
User avatar
Pendragon
Großer Auserwählter und Vollkommener Maurer
 
Posts: 437
Joined: Sun May 31, 2009 5:15 pm

Re: Notebook

Postby easy » Thu Dec 31, 2009 4:07 pm

User avatar
easy
Großer Auserwählter und Vollkommener Maurer
 
Posts: 634
Joined: Tue Jun 09, 2009 2:26 pm
Location: Preußen


Return to Pausenhof

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests

cron