Tritt or Hieb

Der Nachfolger zum öffentlichen Forum der alten Seite.

Tritt or Hieb

Postby easy » Sat Oct 31, 2009 7:43 pm

Nach einem Dutzend mal Sturmläuten und einer Stunde Geschrei im Treppenhaus verstehe ich jetzt warum es in den USA Leute gibt, die vergiftete Süßigkieten verteilen.
User avatar
easy
Großer Auserwählter und Vollkommener Maurer
 
Posts: 634
Joined: Tue Jun 09, 2009 2:26 pm
Location: Preußen

Re: Tritt or Hieb

Postby HOLL72 » Sat Oct 31, 2009 10:22 pm

lol - es lebe die amerikanisierung unserer gesellschaft
Image
User avatar
HOLL72
Großer Auserwählter und Vollkommener Maurer
 
Posts: 561
Joined: Sun May 31, 2009 8:53 pm

Re: Tritt or Hieb

Postby TTdelRio » Sun Nov 01, 2009 7:19 pm

Hat mich gestern auch genervt das ganze zu erleben :)
TTdelRio
Geheimer Meister
 
Posts: 24
Joined: Sat Jun 13, 2009 3:51 pm

Re: Tritt or Hieb

Postby Bogus » Sun Nov 01, 2009 10:14 pm

wir hatten ne super HW feier mit den kleinen, hat viel spass gemacht! :)
Image
Bogus
Großer Auserwählter und Vollkommener Maurer
 
Posts: 406
Joined: Tue Jun 02, 2009 2:09 pm

Re: Tritt or Hieb

Postby Pendragon » Sun Nov 01, 2009 11:01 pm

Ich bin zwar eigentlich gegen die Einführung amerikanischer Bräuche, aber für die Kinder ist es doch echt schön, ich hätte mich gefreut, wenn es bei uns sowas schon gegeben hätte.
Du bist halt ein alter Grantler, Uli! Wie der Meister Eder! ;) :D :D
It's funny how falling feels like flying ... for a little while.
User avatar
Pendragon
Großer Auserwählter und Vollkommener Maurer
 
Posts: 437
Joined: Sun May 31, 2009 5:15 pm

Re: Tritt or Hieb

Postby Bogus » Sun Nov 01, 2009 11:57 pm

der geneigte Leser soll darauf hingewiesen werden, dass das ganze nicht von den Amis erfunden wurde, sondern sogar katholische wurzeln hat...
http://www.halloweenies.de/ursprung_und_geschichte.php
Image
Bogus
Großer Auserwählter und Vollkommener Maurer
 
Posts: 406
Joined: Tue Jun 02, 2009 2:09 pm

Re: Tritt or Hieb

Postby Pendragon » Mon Nov 02, 2009 12:21 am

Ja, Herr Klugsch... Lehrer, das haben die letzten Jahre wohl alle mitgekriegt, war ja oft genug in allen Medien. Ich meinte natürlich die Kommerzialisierung des Ganzen, und dafür kann man die Kelten nun wahrlich nicht verantwortlich machen. ;)
It's funny how falling feels like flying ... for a little while.
User avatar
Pendragon
Großer Auserwählter und Vollkommener Maurer
 
Posts: 437
Joined: Sun May 31, 2009 5:15 pm

Re: Tritt or Hieb

Postby easy » Mon Nov 02, 2009 12:40 am

Die Kelten haben auch nicht verkleidet in der Gegend herumgebettelt. Samhain hat mit Halloween genau so wenig zu tun wie Santa Clause mit der keltischen Wintersonnwendfeier.
User avatar
easy
Großer Auserwählter und Vollkommener Maurer
 
Posts: 634
Joined: Tue Jun 09, 2009 2:26 pm
Location: Preußen

Re: Tritt or Hieb

Postby Guest » Mon Nov 09, 2009 12:45 pm

Aloha!

Wir machen das seit ca. 2004 so, dass bis halb neun (also die Zeit der "Kleinen") tapfer Süsses verteilt wird (Macht ja auch Spass).
Danach kommen in der Regel die etwas rotzigeren "14 aufwärts".
Also machen wir das Licht im Treppenhaus aus und lassen Ben den Rest erledigen.
Ben ist ein Mix aus Irischer Wolfshund und Riesenschnauzer.
Wenn er mit den Pfoten nach oben steht, dann könnte er den oberen Türrahmen streichen.

Und Ben kollabiert grundsätzlich sehr gern, wenn sich jemand unserem Haus nähert.
Da klingelt niemand mehr .oP

Manchmal stelle ich mich dann ans dunkle Fenster meiner grossen Tochter (neben der Eingangstür) und schaue mir die fremdverursachten Adrenalinschübe an.
Köstlich.

Ich mag Halloween.

Have fun
Sven

P.S. So sieht Ben aus: http://tinyurl.com/y9cznvm
Guest
 

Re: Tritt or Hieb

Postby sven2pistols » Mon Nov 09, 2009 3:17 pm

Ben kann aber auch einen auf lustig machen...

http://tinyurl.com/ylxlo98

Man möge mir verzeihen, dass ich meinen ersten Post als "guest" getätigt habe...
„Die Leute, die nie lachen, sind keine ernsthaften Leute.“
Alphonse Allais
User avatar
sven2pistols
Auserwählter Meister der Fünfzehn
 
Posts: 160
Joined: Thu Nov 05, 2009 10:04 pm
Location: Dortmund / Nordkirchen

Re: Tritt or Hieb

Postby Kaiser » Mon Nov 09, 2009 4:11 pm

^^
So ungefähr stelle ich mir den Fenriswolf in "Disney's Ragnarök" vor. Möge es nie soweit kommen...

sven2pistols wrote:Man möge mir verzeihen, dass ich meinen ersten Post als "guest" getätigt habe...

Ein gewisses Maß an Schizophrenie ist ohnehin Grundvoraussetzung für dieses Forum ;)
User avatar
Kaiser
Großer Auserwählter und Vollkommener Maurer
 
Posts: 408
Joined: Sun May 31, 2009 2:13 pm
Location: da wo Jail wohnt

Re: Tritt or Hieb

Postby sven2pistols » Mon Nov 09, 2009 4:29 pm

Ein gewisses Maß an Schizophrenie ist ohnehin Grundvoraussetzung für dieses Forum


Cool!
Hey Jungs, reinkommeeen!

Diskutiert Ihr hier auch Reinkarnationen? Aus meiner Zeit, als ich im 12. Jahrhundert noch zwölf Nonnen in einem Habsburger Kloster war, könnte ich so einiges berichten.
:lol:
„Die Leute, die nie lachen, sind keine ernsthaften Leute.“
Alphonse Allais
User avatar
sven2pistols
Auserwählter Meister der Fünfzehn
 
Posts: 160
Joined: Thu Nov 05, 2009 10:04 pm
Location: Dortmund / Nordkirchen


Return to Pausenhof

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests

cron