Grafikkarte putt

Der Nachfolger zum öffentlichen Forum der alten Seite.

Re: Grafikkarte putt

Postby Pendragon » Thu Nov 05, 2009 12:40 pm

Ich hab sie heute mal eingebaut und irgendwas stimmt wirklich nicht mit der Karte. Mal startet das System mit ihr hoch, dann wieder nicht und der Monitor bleibt schwarz und der Kartenlüfter läuft auf Volllast.
Ich werd mich mal nächste Woche ein bischen intensiver damit beschäftigen und sehen ob ich sie doch noch ordentlich zum laufen bringe.

Ach und ich hab nachgeschaut was die alte Karte von Deinem Bruder war, war tatsächlich eine 8800 GTS, auch wenn Du es mir am Montag nicht geglaubt hast.
It's funny how falling feels like flying ... for a little while.
User avatar
Pendragon
Großer Auserwählter und Vollkommener Maurer
 
Posts: 437
Joined: Sun May 31, 2009 5:15 pm

Re: Grafikkarte putt

Postby HOLL72 » Thu Nov 05, 2009 12:47 pm

ja eine 8800 gts 640mb - genau wie ich sagte

falls die karte ned läuft - und du die andere noch willst - meine neue sollte so am 16 nov. kommen
Image
User avatar
HOLL72
Großer Auserwählter und Vollkommener Maurer
 
Posts: 561
Joined: Sun May 31, 2009 8:53 pm

Re: Grafikkarte putt

Postby Pendragon » Tue Nov 17, 2009 1:09 pm

Also jetzt läuft die Karte zwar einigermaßen, aber sie macht derbe Grafikfehler, egal welche Treiber ich draufwerfe. Ich denke da ist wirklich irgendwas kaputt.
It's funny how falling feels like flying ... for a little while.
User avatar
Pendragon
Großer Auserwählter und Vollkommener Maurer
 
Posts: 437
Joined: Sun May 31, 2009 5:15 pm

Re: Grafikkarte putt

Postby HOLL72 » Tue Nov 17, 2009 6:51 pm

naja wenn meine neue da ist kannst ja die zweite testen - ned dass sonst was kaputt is bei dir

ich schau mal ob da noch was mit garantie geht beim hersteller - bitte ned wegschmeißen
Image
User avatar
HOLL72
Großer Auserwählter und Vollkommener Maurer
 
Posts: 561
Joined: Sun May 31, 2009 8:53 pm

Re: Grafikkarte putt

Postby Pendragon » Mon Nov 23, 2009 8:32 pm

Grad wollte ich die Karte verpacken und verstauen, da hab ich auf der Platine was entdeckt. Da war so was ähnliches wie ein Metallsplitter drauf. Jetzt hab ich den entfernt und die Karte wieder eingebaut .... siehe da .... sie scheint zu funktionieren. Ich werd sie die Tage nochmal ausgiebig testen, ob auch wirklich alles passt.
It's funny how falling feels like flying ... for a little while.
User avatar
Pendragon
Großer Auserwählter und Vollkommener Maurer
 
Posts: 437
Joined: Sun May 31, 2009 5:15 pm

Re: Grafikkarte putt

Postby HOLL72 » Mon Nov 23, 2009 9:13 pm

ja in so nem gehäuse sammeln sich komische sachen an - an meinem staubfilter hängen alle 3 tage gefühlte 3 kilo staub

wär cool wenn sie geht

sers
Image
User avatar
HOLL72
Großer Auserwählter und Vollkommener Maurer
 
Posts: 561
Joined: Sun May 31, 2009 8:53 pm

Re: Grafikkarte putt

Postby HOLL72 » Mon Nov 30, 2009 5:52 pm

hast du nu eigentlich zwei karten die gehen?

oder is alte wirklich hin?
Image
User avatar
HOLL72
Großer Auserwählter und Vollkommener Maurer
 
Posts: 561
Joined: Sun May 31, 2009 8:53 pm

Re: Grafikkarte putt

Postby sven2pistols » Wed Dec 09, 2009 1:30 pm

"oleole - bestellt - für 319€ bei Amazone - 40 € billiger als bei Alternate - hätt ich nicht gedacht ATI 5870 - sollte rocken ohne ende"

@HOLL Also mein aktueller Händler-EK liegt bei 289,- Euro netto = 343,91 inkl. MwSt.

Bist Du sicher, dass Du diese Karte wirklich kriegst?
Wenn sich da nämlich der Anbieter zu weit aus dem Fenster gelehnt hat, dann wird das Objekt Deiner Begierde noch ca. 5 weitere Monate "nicht lieferbar" bleiben...
Nämlich genau so lange, bis die Preise purzeln.

Ich flirte schon länger entweder mit der 5870 oder der kleinen Schwester 5850.
Aber als alter Nvidia-Jünger warte ich immer noch aus etwas vergleichbarem aus dieser Werkstätte - kommt aber nix :-(

Und die GTX 295 ist direkt .. nun wie soll ich sagen... keine Konkurrenz.
Zwei Prozessoren und die vielgefürchteten Mikroruckler, sowie natürlich der "geht-ja-gar-nicht"-Stromverbrauch, schrecken mich ab.

Da ich aber nun mehrfach bei L4D2 gerade bei grossen Leveln scheinbar an die Grenzen meiner Graka (aktuell Nvidia 8800 GT) komme, muss nun doch zügig Ersatz her. Ich grübel aber noch ein paar Tage.

Nur gegen meine Neugier: Mit welchem Set hast Du Deine beiden 8800GTs eigentlich geSLI't?

Just to put my two cents in .o)
Sven
„Die Leute, die nie lachen, sind keine ernsthaften Leute.“
Alphonse Allais
User avatar
sven2pistols
Auserwählter Meister der Fünfzehn
 
Posts: 160
Joined: Thu Nov 05, 2009 10:04 pm
Location: Dortmund / Nordkirchen

Re: Grafikkarte putt

Postby HOLL72 » Wed Dec 09, 2009 2:11 pm

also die beiden karten liefen für zwei jahre auf meinem Asus P5n32-E SLI

ein eindeutiger und von mir auch gemessener leistungszuwachs war bei meinem 22er mit 1600er auflösung nur bei crysis erkennbar - sonst hätte auch stets eine karte gereicht

finde es seltsam, dass L4D2 bei dir ruckelt - welchen proz hast du denn laufen?

wegen karte bei amazon - der lieferstatus war bei lieferung bis 9. dez also heute - bin gespannt wie langs noch dauert - die full retail kostet inzwischen bis zu 420 € - über die lieferbarkeit kann ich nix sagen - gibts die karte woanders schon in vernünftigen stückzaheln?
Image
User avatar
HOLL72
Großer Auserwählter und Vollkommener Maurer
 
Posts: 561
Joined: Sun May 31, 2009 8:53 pm

Re: Grafikkarte putt

Postby sven2pistols » Wed Dec 09, 2009 3:47 pm

Tscha, der Prozessor ist nen Q6700er Intel Quad auf einem ASUS P5K - an dem kann es nicht liegen.

Ich fahre L4D/2 auf 19200 mal 1200 und die "am höchsten" Einstellung.
Wahrscheinlich würde es weniger ruckeln, wenn ich da mal dran drehe.
Aber wo bleibt der Spass, wenn man anfängt, die schlappe Wampe vom Spitter unscharf zu sehen?

In jedem Fall drücke ich Dir den Daumen, dass Du Deine Karte noch vor Weihnachten kriegst.
Ich hasse das immer, wenn ich mich auf etwas freue und nichts passiert.

Wir sollten übrigens mal in ner ruhigen Minute diesen Scavenge Modus trainieren. Da habe ich deutlich (!) Nachbesserungsbedarf.
Mein Gameserver läuft nun auch auf L4D2.
Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen, irgendwelche AddOns zu installieren. Die Metamod-Reihe wird noch nicht voll unterstützt und vom SM-Team ist erst ein neues Release "in Aussicht gestellt".

Adresse: 93.190.64.150:30600
Sollte auch mit searchkey "locamedien" adressierbar sein.

/* Altruismus an

Wenn Ihr mir per pMail an sven-at-loca.net Eure Steam-IDs sendet, trage ich Euch als Admin-berechtigt ein, sobald das AddOn da ist.

Altruismus aus */

Winkewinke
Sven
„Die Leute, die nie lachen, sind keine ernsthaften Leute.“
Alphonse Allais
User avatar
sven2pistols
Auserwählter Meister der Fünfzehn
 
Posts: 160
Joined: Thu Nov 05, 2009 10:04 pm
Location: Dortmund / Nordkirchen

Re: Grafikkarte putt

Postby HOLL72 » Wed Dec 09, 2009 6:15 pm

hmm.. dann liegts wohl an den einstellungen

hab heute ne mail bekommen, dass die karte am 17 dezember kommt - ma guggn

falls du mal sli mit ner 2 8800 gt ausprobieren willst schick ich sie dir dann gern mal - ich würde aber davon abraten - stromverbrauch und microruckler sinds ned wert - war meine größte it-fehlinvestition
Image
User avatar
HOLL72
Großer Auserwählter und Vollkommener Maurer
 
Posts: 561
Joined: Sun May 31, 2009 8:53 pm

Re: Grafikkarte putt

Postby HOLL72 » Mon Feb 01, 2010 9:09 pm

01/31/10 12:32:07
Ihr Name:Stefan Holländer
Bestellnummer: 303-5088284-2591526
Bemerkungen:Hallo,
nachdem die Karte immer noch nicht geliefert wurde, zweifle ich langsam an den Fähigkeiten von
Amazon.
Die Karte ist inzwischen bei mehreren Händlern lieferbar. Sogar über Amazon
selbst.
Es kann doch nicht sein, dass kleine Firmen die Karte liefen können - Amazon dazu aber nicht in
der Lage ist. Wir kaufen sehr viel über Amazon und bisher war ich immer sehr zufrieden.
Aber nachdem ich nun bald 3 Monate auf mein Geburtstagsgeschenk warte lässt meine Geduld nach.
Besteht evtl. die Möglichkeit, dass sie Ati 5870 Karten von anderen Herstellern liefern
können?

MfG,
Stefan Holländer




Antwort:
Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Ich bitte noch um etwas Geduld: Wie ich sehe, ist der Titel "Sapphire ATI Radeon HD 5870 Grafikkarte (PCI-e,
1GB GDDR5 Speicher, DVI, HDMI, 1 GPU)" noch nicht erschienen.

Sobald uns vom Hersteller beziehungsweise Verlag genauere Angaben zum neuen Termin vorliegen, setzen wir
diese Information auf die jeweilige Produktseite unseres Katalogs.

Wir liefern Ihren vorbestellten Artikel umgehend aus, sobald er erschienen ist.

Sobald Ihre Bestellung unser Haus verlässt, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit allen Details. Die Ware
wird erst mit der Auslieferung in Rechnung gestellt.

Wie ich sehe, kann der gewünschte Titel noch über unsere Plattform Amazon.de Marketplace von
Drittanbieter bezogen werden.

Und hier ist der Link zu Ihrem Wunschartikel bei Marketplace:
http://www.amazon.de/gp/product/B002PY7N8Q

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen und danke für Ihren Einkauf. Bei Fragen stehen wir gerne wieder zu
Ihrer Verfügung. Sie erreichen uns jederzeit über unser E-Mail-Kontaktformular
(http://www.amazon.de/kontaktformular), das Sie auch auf den Hilfe-Seiten finden.

Konnte ich Ihr Problem lösen?

Wenn ja, klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/rsvp-y?c=qrwdwyah3355318213

Wenn nein, klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/rsvp-n?c=qrwdwyah3355318213&q=deff

Möchten Sie uns wegen eines anderen Anliegens kontaktieren oder haben Sie weitere Fragen, erreichen Sie
uns über das Kontaktformular auf unseren Hilfe-Seiten: http://www.amazon.de/hilfe
(Beachten Sie, dass diese E- Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet
ist.)

Freundliche Grüße

Gopal Sharma
Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein (HAHAHA!!!)
http://www.amazon.de
Image
User avatar
HOLL72
Großer Auserwählter und Vollkommener Maurer
 
Posts: 561
Joined: Sun May 31, 2009 8:53 pm

Re: Grafikkarte putt

Postby Bogus » Mon Feb 01, 2010 11:43 pm

guter service wird da schon groß geschrieben, affen...
Image
Bogus
Großer Auserwählter und Vollkommener Maurer
 
Posts: 406
Joined: Tue Jun 02, 2009 2:09 pm

Re: Grafikkarte putt

Postby easy » Tue Feb 02, 2010 1:07 am

HOLL72 wrote:Die Karte ist inzwischen bei mehreren Händlern lieferbar. Sogar über Amazon
selbst.
Es kann doch nicht sein, dass kleine Firmen die Karte liefen können - Amazon dazu aber nicht in
der Lage ist.


was jetzt?

tritt einfach zurück und kauf wo anders. wo ist das problem?
User avatar
easy
Großer Auserwählter und Vollkommener Maurer
 
Posts: 634
Joined: Tue Jun 09, 2009 2:26 pm
Location: Preußen

Re: Grafikkarte putt

Postby sven2pistols » Tue Feb 02, 2010 9:15 am

@easy ...ich schätze mal der Preis. Das Angebot, bei dem Holl zugeschlagen hat, war unverschämt preiswert.
Aber genau da liegt der Hase im Pfeffer.

@Holl Ich würd' stornieren. Leg zwanzig/dreissig drauf und Ende mit dem Ärger. Du hast bei Amazon keine Chance das zu erzwingen. Ich vermute mal, da hat irgendeine arme Wurst beim Einstellen ne 2 mit ner 7 verwechselt und sein Abt-Leiter hat zur Vorgabe gemacht, dass das ausgesessen wird. Alternativ warten die solange, bis die 6070 raus ist und sie Dir die Karte für den Preis ohne Verlust verkaufen können. Ist ja auch ungewöhnlich, dass eine GraKa nach Erscheinen erst einmal um fast hundert Euro im Preis steigt - da kann ja keiner mit rechnen, dass Nvidia so dermassen abstinkt ;-)
„Die Leute, die nie lachen, sind keine ernsthaften Leute.“
Alphonse Allais
User avatar
sven2pistols
Auserwählter Meister der Fünfzehn
 
Posts: 160
Joined: Thu Nov 05, 2009 10:04 pm
Location: Dortmund / Nordkirchen

PreviousNext

Return to Pausenhof

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests

cron