Blog

Der Nachfolger zum öffentlichen Forum der alten Seite.

Blog

Postby Pendragon » Tue Jun 16, 2009 10:18 am

Keine Angst, ich hab nicht vor einen Blog zu starten, aber Kathrin und ich wollen für eine Freundin einen Reiseblog anlegen. Das Problem ist, ich suche einen optisch einigermaßen anspruchsvollen Blog, der sich auch persönlich anpassen lässt und, jetzt kommt der Knackpunkt, sich mit einem Passwort sperren lässt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
It's funny how falling feels like flying ... for a little while.
User avatar
Pendragon
Großer Auserwählter und Vollkommener Maurer
 
Posts: 437
Joined: Sun May 31, 2009 5:15 pm

Re: Blog

Postby Kaiser » Tue Jun 16, 2009 4:02 pm

Meinst du mit einem Passwort eine Funktion, die nur Besitzern des Passworts das Lesen der Einträge erlaubt?

Anpassen lassen sich eigentlich die meisten dieser Dinger, allerdings muss man je nach Vorlieben halt evtl. ein wenig code verstehen. Ich glaube, wordpress sollte des alles können.
User avatar
Kaiser
Großer Auserwählter und Vollkommener Maurer
 
Posts: 408
Joined: Sun May 31, 2009 2:13 pm
Location: da wo Jail wohnt

Re: Blog

Postby Pendragon » Tue Jun 16, 2009 4:42 pm

Bei wordpress ist das Problem, dass sich die Leser anmelden müssen um einen nicht öffentlichen Blog zu lesen und das will ich gerne vermeiden.
It's funny how falling feels like flying ... for a little while.
User avatar
Pendragon
Großer Auserwählter und Vollkommener Maurer
 
Posts: 437
Joined: Sun May 31, 2009 5:15 pm

Re: Blog

Postby Kaiser » Tue Jun 16, 2009 5:00 pm

Aber wie willst du ohne irgendeine Form von Anmeldung Inhalte schützen? Wenn ich nix machen muss um mitlesen zu können ists ja öffentlich. Oder steh ich da grad ganz grandios auf irgendeiner Leitung?
User avatar
Kaiser
Großer Auserwählter und Vollkommener Maurer
 
Posts: 408
Joined: Sun May 31, 2009 2:13 pm
Location: da wo Jail wohnt

Re: Blog

Postby HOLL72 » Tue Jun 16, 2009 7:54 pm

so viel ich weiß kann man bei wordpress inhalte mit pw schützen und man kann auch ohne regi aber mit pw die inhalte lesen - aber da is die sandy besser informiert
Image
User avatar
HOLL72
Großer Auserwählter und Vollkommener Maurer
 
Posts: 561
Joined: Sun May 31, 2009 8:53 pm

Re: Blog

Postby Pendragon » Tue Jun 16, 2009 11:28 pm

Also, bei wordpress ist es so, dass man den blog an sich nicht mit passwort schützen kann, sonder man kann bestimmte user für den blog freischalten, aber diese müssen sich eben vorher anmelden damit ich sie freischalten kann. Ich hätte halt gerne einen blog, den ich einfach mit einem Passwort schützen kann und jeder der dieses Passwort kennt kann auch ohne Anmeldung darauf zugreifen.
It's funny how falling feels like flying ... for a little while.
User avatar
Pendragon
Großer Auserwählter und Vollkommener Maurer
 
Posts: 437
Joined: Sun May 31, 2009 5:15 pm


Return to Pausenhof

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests

cron