Die Post war da (ist es jetzt aber nicht mehr)

Der Nachfolger zum öffentlichen Forum der alten Seite.

Die Post war da (ist es jetzt aber nicht mehr)

Postby Kaiser » Mon Nov 15, 2010 3:58 pm

Benachrichtigungskarte von der Post erhalten, ein Päckchen wäre zugestellt worden und kann, da niemand zu Hause, am nächsten Tag auf der Poststelle abgeholt werden.

Am nächsten Tag zu Post, Karte vorgezeigt. Kein Paket für mich da. "Hob i nix dou." Unterstellt einfach mal, das Paket habe vermutlich ein Nachbar erhalten der es vielleicht nicht rausrückt. Beteuerungsversuche des Handlangers, er würde der Sache auf den Grund gehen.

Heute Anruf des Handlangers, er kann immer noch nix finden. Vermutet jetzt, seine Kollegen von der Zustellung haben nach erfolgloser Zustellung das Paket an die Haupstelle zurückgeschickt, und dort versehentlich Absender und Empfänger verwechselt, und das Ding jetzt zu den ausgehenden Sendungen gesteckt. In Anbetracht der Tatsache, dass das Teil aus Übersee stammt, kann das ja noch interessant werden.
User avatar
Kaiser
Großer Auserwählter und Vollkommener Maurer
 
Posts: 408
Joined: Sun May 31, 2009 2:13 pm
Location: da wo Jail wohnt

Re: Die Post war da (ist es jetzt aber nicht mehr)

Postby sven2pistols » Wed Nov 17, 2010 9:53 am

Vielleicht hast Du aber auch Glück gehabt.
Hier haben wir aktuell eine sehr sonderbare Form des "Vertriebs".
Eine Immobilien-Anlagefirma (also Schlimmstverbrecher) lassen hier im Ruhrpott von Drückerkolonnen sogenannte "Paketkarten" einwerfen.
Wenn die Leute dann die auf dem Zettel genannte Nummer anrufen, ist es Akquise rückwärts.

Das Design dieser "Paketkarten" ist eins zu eins mit den von der Post gewohnten identisch.
Die Firma ist bereits abgemahnt worden. War erst in Recklinghausen und musste von dort wegen zu schlechter Lobby weg.
Sie sitzt jetzt... bei uns im selben Bürogebäude.

http://www.derwesten.de/staedte/recklinghausen/Manchmal-truegt-der-Schein-id2383621.html

Also, eventuell ist gar nichts passiert :D
„Die Leute, die nie lachen, sind keine ernsthaften Leute.“
Alphonse Allais
User avatar
sven2pistols
Auserwählter Meister der Fünfzehn
 
Posts: 160
Joined: Thu Nov 05, 2009 10:04 pm
Location: Dortmund / Nordkirchen

Re: Die Post war da (ist es jetzt aber nicht mehr)

Postby Kaiser » Wed Nov 17, 2010 2:56 pm

Schön wärs, leider ists aber eine authentische Benachrichtigung der örtlichen Post wie ich sie mehrmals im Monat bekomme.

Ich erwarte tatsächlich verschiedene Lieferungen aus USA bzw. Australien, und wenn das dann zurückgeht und neu verschickt werden muss, wirds teuer (da sich der Versender verständlicherweise nicht dafür interessiert was die Deutsche Post anstellt). Hatte vor ein paar Wochen schonmal einen Fall, da wurde anscheinend mein Postkasten nicht entdeckt (neuer Zusteller?), und eine Lieferung ging zurück nach UK. In dem Fall war der Anbieter aber kulant, ist von sich aus an mich herangetreten, hat mir mitgeteilt welcher Vermerk der Deutschen Post auf dem Paket stand, und hat mir das Ding ohne nochmalige Versandgebühren erneut zugeschickt.
User avatar
Kaiser
Großer Auserwählter und Vollkommener Maurer
 
Posts: 408
Joined: Sun May 31, 2009 2:13 pm
Location: da wo Jail wohnt

Re: Die Post war da (ist es jetzt aber nicht mehr)

Postby sven2pistols » Wed Nov 17, 2010 4:03 pm

Mein Beileid - da nutzt dann auch mein Versuch des Mut-Machens nix.

Aber bei grossen Instanzen wie Post oder Telekom ist scheinbar solch ein Fehlverhalten vorprogrammiert.

Mein Dialog heute mit der Telekom Rechtsabteilung:
"Sagen Sie mal, ist es Einstellungs-Pflichtmerkmal, dass Vertriebler bei T-Mobile einen IQ unter 50 nachweisen müssen?"
Antwort Gegenseite: "Das scheint mir auch öfter so. Aber das habe ich jetzt nicht gesagt!"

Ich drücke den Daumen - eventuell löst sich Dein Problem ja doch noch in Wohlgefallen auf.
„Die Leute, die nie lachen, sind keine ernsthaften Leute.“
Alphonse Allais
User avatar
sven2pistols
Auserwählter Meister der Fünfzehn
 
Posts: 160
Joined: Thu Nov 05, 2009 10:04 pm
Location: Dortmund / Nordkirchen


Return to Pausenhof

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 20 guests

cron