Bücher

Der Nachfolger zum öffentlichen Forum der alten Seite.

Bücher

Postby HOLL72 » Sun Nov 07, 2010 2:17 pm

Hast du das erste Horusbuch schon? Hab mir auch grad die erste Triologie bestellt - die Kurzgeschichten sind sehr cool.
Image
User avatar
HOLL72
Großer Auserwählter und Vollkommener Maurer
 
Posts: 561
Joined: Sun May 31, 2009 8:53 pm

Re: Bücher

Postby easy » Sun Nov 07, 2010 6:03 pm

Image
Hat jemand Blücher gesagt?
User avatar
easy
Großer Auserwählter und Vollkommener Maurer
 
Posts: 634
Joined: Tue Jun 09, 2009 2:26 pm
Location: Preußen

Re: Bücher

Postby Beav » Sun Nov 07, 2010 7:38 pm

Wiihihihiiiii :D
You laugh at me because I'm different. I laugh at you because you're all the same.
User avatar
Beav
Großer Auserwählter und Vollkommener Maurer
 
Posts: 592
Joined: Sun May 31, 2009 3:39 pm
Location: Landshut

Re: Bücher

Postby Bogus » Sun Nov 07, 2010 10:18 pm

1. Horusband hab ich und kate Daniels das nächste bin ich schon durch...
Image
Bogus
Großer Auserwählter und Vollkommener Maurer
 
Posts: 406
Joined: Tue Jun 02, 2009 2:09 pm

Re: Bücher

Postby HOLL72 » Sun Nov 07, 2010 10:28 pm

na cool - dann mal her damit
Image
User avatar
HOLL72
Großer Auserwählter und Vollkommener Maurer
 
Posts: 561
Joined: Sun May 31, 2009 8:53 pm

Re: Bücher

Postby sven2pistols » Tue Nov 09, 2010 5:51 pm

Wer's mit Phantasy hat, sollte sich mal Christoph Marzi anschauen.
"Lycidas (1)" habe ich durch und nun Blut geleckt, "Lilith (2)" ist schon angefangen und "Lumen (3)" liegt schon am Nachttisch parat.

Nachdem ich von Bartimäus total begeistert war, hat mich der düstere, sehr eigene Schreibstil Marzi's erstmal genervt. Aber wenn man 100 Seiten durchhält, ist die Begeisterung auch dort gegeben.

Lycidas habe ich als PDF.
Wenn's einer will, schick ich es gern per PM.
„Die Leute, die nie lachen, sind keine ernsthaften Leute.“
Alphonse Allais
User avatar
sven2pistols
Auserwählter Meister der Fünfzehn
 
Posts: 160
Joined: Thu Nov 05, 2009 10:04 pm
Location: Dortmund / Nordkirchen

Re: Bücher

Postby HOLL72 » Tue Nov 09, 2010 11:58 pm

Deutsch oder Englisch?
Image
User avatar
HOLL72
Großer Auserwählter und Vollkommener Maurer
 
Posts: 561
Joined: Sun May 31, 2009 8:53 pm

Re: Bücher

Postby sven2pistols » Wed Nov 10, 2010 9:50 am

Lycidas habe ich in deutsch.

Wenn Du es lieber englisch magst, habe ich noch irgendwo ein paar Drizzt Do'Urden (Diese Dunkelelf-Saga) rumfliegen...

Hab mir letztens mal einen 4share-Account zugelegt - 10 GB für "umsonst".
Ich würde da niemals etwas vertraulich draufpacken - aber für so etwas wäre das schon ok, denke ich...

Sag Bescheid, dann schiebe ich es dorthin und sende hier 'nen Link.
„Die Leute, die nie lachen, sind keine ernsthaften Leute.“
Alphonse Allais
User avatar
sven2pistols
Auserwählter Meister der Fünfzehn
 
Posts: 160
Joined: Thu Nov 05, 2009 10:04 pm
Location: Dortmund / Nordkirchen

Re: Bücher

Postby Pendragon » Wed Nov 10, 2010 12:53 pm

Als pdf? Liest Du die Bücher dann am Laptop?
It's funny how falling feels like flying ... for a little while.
User avatar
Pendragon
Großer Auserwählter und Vollkommener Maurer
 
Posts: 437
Joined: Sun May 31, 2009 5:15 pm

Re: Bücher

Postby sven2pistols » Wed Nov 10, 2010 1:28 pm

Ich lese mal so mal so.
Meistens lese ich Bücher als "Buch", aber manchmal habe ich keinen Platz dafür. Dann lese ich auf dem iPad oder dem Kindle. Das geht vor allem dann besser, wenn der Partner schon schlafen möchte. Zumindest das iPad hat ja 'ne Beleuchtung.

Doof nur, dass die PDF Seiten nicht mit den realen übereinstimmen. Lycidas hat real ca. 800 Seiten - als PDF über 1000...
„Die Leute, die nie lachen, sind keine ernsthaften Leute.“
Alphonse Allais
User avatar
sven2pistols
Auserwählter Meister der Fünfzehn
 
Posts: 160
Joined: Thu Nov 05, 2009 10:04 pm
Location: Dortmund / Nordkirchen

Re: Bücher

Postby Pendragon » Wed Nov 10, 2010 10:44 pm

sven2pistols wrote:Dann lese ich auf dem iPad oder dem Kindle.


O tempora o mores.
It's funny how falling feels like flying ... for a little while.
User avatar
Pendragon
Großer Auserwählter und Vollkommener Maurer
 
Posts: 437
Joined: Sun May 31, 2009 5:15 pm

Re: Bücher

Postby sven2pistols » Thu Nov 11, 2010 12:23 am

Das ist keine Sitte...
Eher eine Attitüde ;-)
„Die Leute, die nie lachen, sind keine ernsthaften Leute.“
Alphonse Allais
User avatar
sven2pistols
Auserwählter Meister der Fünfzehn
 
Posts: 160
Joined: Thu Nov 05, 2009 10:04 pm
Location: Dortmund / Nordkirchen

Re: Bücher

Postby Kaiser » Thu Nov 11, 2010 12:30 am

Als hoffnungsloser Haptiker befremdet mich diese Attitüde zutiefst. Aber ich bin ja auch jemand, der sich Bücher, die er sich bereits ausgeliehen, gelesen und für außerordentlich besitzenswert befunden hat, nochmal selber kauft. Ein Teil meiner Bücher war noch vor so sekundären Sachen wie dem Geschirr in der neuen Wohnung, ohne fühl ich mich einfach nicht wohl :roll:
User avatar
Kaiser
Großer Auserwählter und Vollkommener Maurer
 
Posts: 408
Joined: Sun May 31, 2009 2:13 pm
Location: da wo Jail wohnt

Re: Bücher

Postby sven2pistols » Thu Nov 11, 2010 9:32 am

Kann ich verstehen - alle Bücher, die wir lesen, haben wir auch im Schrank.
Ein Buch riecht auch viel besser, als es die PDFs tun.

Aber eh ich ein gutes Buch nicht weiterlese, weil ich 5 Tage die Woche die Tasche schon voll habe
oder ehe meine hübschere Hälfte meckert "Ich kann nicht schlafen, mach doch mal das Licht aus"
sind iPad und Kindle für mich zumindest gute Kompromisse.

Für meinen Onkel (Baujahr 1936) ist der Kindle mittlerweile unschlagbar. Er liest gern englisch, hat also kein Problem damit, dass es nur ungefähr 250 deutsche Werke im Amazon-Store gibt. Aber für seine Gichtgeplagte Hand ist es ein Unterschied, ob der den leichten Kindle oder einen dicken schweren Wälzer halten muss. Und wenn er in den Urlaub fliegt, hat er nicht wie sonst sieben dicke Bücher sondern nur... genau.

"Haptiker" ist übrigens ein sehr schönes Wort ;)
„Die Leute, die nie lachen, sind keine ernsthaften Leute.“
Alphonse Allais
User avatar
sven2pistols
Auserwählter Meister der Fünfzehn
 
Posts: 160
Joined: Thu Nov 05, 2009 10:04 pm
Location: Dortmund / Nordkirchen


Return to Pausenhof

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 21 guests

cron